Ich war ja jetzt in der Summe dreimal auf der CMT dieses Jahr (2019)! Was für eine grandiose Messe! Beim zweiten Besuch habe ich meinen Kameramann eingepackt und erstellte in der Summe sechs Videos für Dich! Dieser Beitrag ist sozusagen meine Zusammenfassung - mein persönliches best of CMT 2019!

In diesem Beitrag gehe ich kurz einzeln auf die Stationen ein, die ich separat besucht habe. Neben diesem best of CMT Video sind nämlich noch weitere Videos entstanden. Ich hab für Dich fünf Personen interviewt, welche innerhalb des Interviews ihr Produkte, bzw. Erfindungen vorstellen!

Bitte akzeptiere die YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Du zustimmst, greifst Du auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzbestimmungen (ext. Link)

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst, wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.

Best Of CMT 2019

Ich bin ja echt Technik-interessiert. Und gehe gerne campen mit unserem alten VW LT 28 (okay, er gehört offiziell meiner Freundin). Die CMT in Stuttgart ist die ideale Anlaufstelle, wenn es um Trends und Neuigkeiten rund um diese beiden Themen geht! So habe ich für Dich einfach mal ein paar Leute von Firmen interviewt, wo ich sage, dass die geile Produkte auf dem Markt haben! Vorab: Ich habe kein Geld oder ähnliches dafür bekommen! Es ist mein eigenes Interesse, Dir die Sachen zu zeigen!

Skydancer Apéro Cabrio Wohnmobil

Ganz ehrlich... Als ich davon gehört habe, dass es ein "Cabrio Wohnmobil" auf der CMT geben soll dachte ich einfach nur "Was?!? Wie bitte?!?". Aber ja, als ich dann vor dem Apéro stand war klar: Geil umgesetzt! Ist natürlich klar, dass es im Best of CMT rein muss!

Ein Cabrio als KfZ kennst Du sicherlich. So ganz normal mit Faltdach aus Stoff oder als Hardtop. Aber ein Wohnmobil-Cabrio? Korrekt! Der Apéro hat ein Hardtop-Dach, welches sich auch während der Fahrt öffnen und schließen lässt!

Der entscheidende Unterschied zu anderen Konzepten ist, dass die Fahrerkabine höher gelegt wurde. Wenn das Dach geöffnet wird, dann sitzt man direkt unter freiem Himmel und hat keinen großen Abstand zum Dach. Auf der anderen Seite gibt es unter der Fahrerkabine enorm viel Stauraum!

Hier geht es direkt zum Blog-Beitrag über den Skydancer Apéro:

Das weltweit erste Cabrio Wohnmobil

Jehnert Sound Design

Als ich den Stand der Firma Jehnert Sound Design gesehen habe, hat es mich direkt in meine eigene Jugend zurückversetzt. Ich hatte damals im Alter von 18 Jahren in meinem ersten Auto schon ein Subwoofer eingebaut, bevor ich überhaupt den Führerschein hatte 🙂

Jehnert baut Soundsysteme in Wohnmobile, Vans & Co. ein. Aber wir reden hier nicht nur über den "einfachen" Einbau von ein paar Lautsprecher, sondern auch über korrekte Vermessung von Schallwellen zugeschnitten auf den Fahrer. Sie legen aber auch verschiedene "Soundfiles" an, sodass wenn Du dich beispielsweise mit dem Fahrersitz drehst, dann "drehen" sich auch die Lautsprecher mit. Also nicht physikalisch, sondern die Ausgabe. Grob gesagt wird es im vorderen Fond leiser und hinten dafür dann lauter.

Technisch alles auf höchstem Niveau! Bluetoothmodule direkt in den Endstufen, eigene Lautsprecher-Serie und das Beste: Jehnert baut eigene, Fahrzeug-spezifische Einbaurahmen, sodass die Lautsprecher optisch in die Innenverkleidung Deines Fahrzeugs verschwinden!

Hier geht es direkt zum Blog-Beitrag über Jehnert.

Soundsystem im Wohnmobil

Soundausbau im Wohnmobil - Best Of CMT 2019

Hammer International K1 Elektromofa

Kennst Du das auch? Morgens auf dem Campingplatz... Der Hunger kommt... Du musst zum Supermarkt gehen und Brötchen kaufen. Jetzt hast Du aber das Problem, dass der Supermarkt am anderen Ende des Platzes ist. Laufen ist angesagt. Oder halt mit dem Fahrrad kurz fahren, wenn Du eins hast.

Genau hier kommt das K1 Elektromofa ins Spiel! Angetrieben von einem 250W-Motor bringt es Dich schnell zum Supermarkt!

Die größten Vorteile:

  • Du kannst sitzen
  • Du musst nicht selbst in die Pedale treten
  • Durch das vorhandene Zubehör kannst Du Deine Einkäufe in den Korb legen
  • Du kannst es einfach über den Feststrom laden (herausnehmbarer Akku)
  • Es lässt sich relativ klein zusammenfalten
  • Es ist leichter als ein Pedelec

Das Beste aber ist, dass es eine Straßenzulassung hat! Durch anbringen eines Vesicherungskennzeichen kannst Du damit auch regulär im Straßenverkehr fahren! Topp! Klar, dass das K1 mit ins Best of CMT gehört!

Hier geht es direkt zum Blog-Beitrag über Hammer Int.

Elektroroller K1 - das legale Elektro-Mofa

Legales Elektromofa - Best Of CMT 2019

Selbstaufblasender Faltcaravan von Holtkamper

Als ich am Holtkamper Faltcaravan das erste Mal vorbeigelaufen bin, dachte ich "Was ist das für ein Transformer?". Das sieht echt phänomenal aus, wenn sich der "Kyte" selbst aufstellt und wieder abbaut!

Im Unterbau des Faltcaravans ist ein Gebläse integriert, welches durch Luftdruck den Caravan aufstellt. Ebenso kann er sich wieder durch Unterdruck abbauen. Das ist wirklich eine enorme Erleichterung!

Der Kyte hat auch fest integrierte Gestänge, sodass nach dem "aufblasen" keine Zeltstange oder ähnlich zusammengebaut werden muss! Das Ding steht dann einfach 🙂

Und richtig cool: Die integrierte Küche! Zwei, drei Handgriffe und die Küche steht! Mit Kühltruhe, Kochfeld und allem was dazugehört!

Hier geht es direkt zum Blog-Beitrag über Holtkamper.

Selbstaufblasender Faltcaravan von Holtkamper

Holtkamper Falcaravan - Best of CMT 2019

Go-Outside Campingküche "All-in-one"

Klar gibt es Faltküchen. Klar kannst Du all Deine Kochutensilien in separaten Boxen transportieren. Aber was wäre, wenn Du alles in einer Box hättest? Küche, Koche, Geschirr, Töpfe, Spülbecken und Gewürze? Ein Traum, oder?

Und genau hier setzt die Küche von von Go-Outside an! Die Erfinder haben sich extra damit auseinandergesetzt, dass alles kompakt und stabil in eine Box passt! Und ich muss sagen, das ist Go-Outside gelungen!

Es gibt deren Campingküchen in den verschiedensten Größen und Variationen! Neu im Sortiment ist sogar eine große "Deluxe-Gartenküche" für's perfekte BBQ 🙂 Aber auch die bessere Variation für Camping inklusive Wasserhahn und Wassertanks ist super! In der Box befindet sich eine kleine Batterie, dass Du auch autark mit fließend Wasser spülen kannst!

Und um Deinen Individualisierungs-Wünschen gerecht zu werden gibt es die Camüingküche zwischenzeitlich in den verschiedensten Farben!

Hier geht es direkt zum Blog-Beitrag über Go-Outside.

Mobile Campingküche von Go-Outside

Go-Outside Campingküche - Best of CMT 2019

Ausblick

Die in der Summe sechs Videos der CMT sind jetzt fertig geschnitten und online auf YouTube!

Hier geht's direkt zu meinem YouTube-Kanal: CampingTech (ext. Link)

Und hier der direkte Link zur Best of CMT Playlist: Mein Besuch auf der CMT 2019 in Stuttgart (ext. Link)

Als nächstes muss ich noch die Beiträge für die einzelnen Interviews für meinen Blog schreiben! Fertig! Alle Beiträge zu den einzelnen Interviews sind fertig! Puuh... Das war schon ein bisschen Arbeit! Aber es hat definitiv Spaß gemacht!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.