Wenn Du das erste Mal den Faltcaravan von Holtkamper siehst, dann wird es Dir sicherlich auch so wir mir gehen! Ich dachte echt, ich stehe vor einem Camping-Transformer 🙂

Faltcaravan

Du kennst vielleicht den Begriff Faltcaravan. Also ein Anhänger, der ein Zelt oder ein Hubdach integriert hat. Mit ein paar Handgriffen kannst Du aus dem Anhänger ein vollwertiges Basecamp machen! Manche Modelle haben "einfach nur" ein Zelt integriert oder wie hier der Kyte von Holtkamper gleich noch eine komplette Küchenzeile!

Prinzipiell finde ich sowas echt geschickt! Du hast immer alles dabei, du hast Platz im Auto für Gepäck und Family, aber viel Platz zur Lagerung über Winter und Co. brauchst nicht!

Holtkamper

Die Firma Holtkamper hat eine lange, traditionsreiche Geschichte. Der Grundstein wurde mit einem Zelt vor über 90 Jahren (1928) gelegt! Heutzutage bezeichnen sie sich selbst als Spezialisten im Bereich Faltwohnwagen und Camping.

Kyte Wind®Force

Der Kyte ist echt ein Paradebeispiel, wie ein Faltanhänger aussehen kann! Vorraum, Sonnensegel, integrierte, vollwertige Campingküche und das patentierte Wind®Force!

Selbstaufblasender Faltcaravan von Holtkamper:

Gerade das Wind®Force-System macht ihn so einzigartig! Du kannst per Fernbedienung (!) den Caravan selbst ausfahren und wieder zusammenfahren lassen! Beim Aufbau baut der integrierte Luft-Kompressor einen Überdruck auf, welcher das Vorzelt aufklappt. Beim Zusammenbau erzeugt der Luft-Kompressor einen Unterdruck, der das Zelt wieder einfährt.

Das gibt optisch echt was her 🙂 Jan von Holtkamper (unten im Interview) sagt aber ganz ehrlich: Von Hand ist es schneller aufgebaut. Das ist aber auch nicht das Ziel gewesen. Das Wind®Force-System ist ganz klar eine Auf- und Abbau-Hilfe!

Im Innenraum (Vorzelt) wurden fest integrierte Kohlefaser-Gestänge verwendet. Das bedeutet, dass Du auf der Fernbedienung nur eine Taste drücken musst und Dein komplettes Basecamp steht 🙂 Das kannst Du unten im Interview-Video sehen!

Auch echt super: Die komplette Camping-Küche! Kühlbox, Stauraum, 2-flammiger Gasherd - alles mit dabei!

Das "Offroad"-Modell, welches es als Option gibt, hat sogar ein höhergelegtes Alko-Fahrwerk! Durch die höhere Wattiefe kannst Du sogar tatsächlich ein "bisschen" Offroad fahren 🙂

Holtkamper im Interview

Bitte akzeptiere die YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Du zustimmst, greifst Du auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzbestimmungen (ext. Link)

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst, wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.

Links & Info

Links zu Holtkamper (Werbung):

Best-Of CMT 2019

Hey, kennst Du auch mein Best-Of-CMT-2019 Beitrag und Video?

Wenn nicht, dann gehe doch direkt mal auf: Best of CMT 2019 in Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.