Als ich über die CMT 2019 in Stuttgart schlenderte, traute ich schier meinen Augen nicht! Ich sah den Skydancer Apéro - das weltweit erste Cabrio Wohnmobil! Lese hier, was den Apéro so einzigartig macht!

Camping mit dem Wohnmobil, dem Camper Van oder mit dem Wohnanhänger verspricht ja schon Freiheit an sich. Aber sind wir mal ehrlich. Du hast immer ein Dach über dem Kopf - also wortwörtlich. Sei es das Dach Deines Wohnmobils, Wohnwagens oder Dein Zeltdach. Jetzt stell Dir mal vor, dass Du wirklich unter freiem Himmel schläfst! Oder auch während der Fahrt - pures Cabrio-Feeling! Das alles und noch viel mehr bietet Dir der Apéro!

 

Cabrio Wohnmobil von Anfang an

Am Anfang stand ein Prototyp auf Basis eines Mercedes Atego 7,5t LKW. Viele Umbauten, Testfahrten und Veränderungen hat der Mercedes-LKW erlebt. Den Prototypen, sowie den Apéro hat eine Person allein entwickelt: Piotr Kubinski aus Köln. Das ist wahrhaftig eine sensationelle Leistung! Er baute das Urmodell aus Materialien und Möbel, die er zur Verfügung hatte. Als das erste Modell fertig war, fuhr Kubinski von Campingplatz zu Campingplatz und zu Camping- und Caravan-Messen. Jeder, der den Apéro zu Gesicht bekam, war total begeistert! So entschied sich schließlich Kubinski in Serie zu gehen.

Cabrio Wohnmobil: Skydancer Apéro

Die aktuelle Version vom Cabrio Wohnmobil

Fast ein Jahr hat die Entwicklung vom serienreifen Prototyp benötigt. Die Basis ist ein Fiat Ducato, welcher vollintegriert ist. Das bedeutet, dass Du vom eigentlichen Basis-Fahrzeug nichts mehr siehst 🙂

Als Motorisierung kommt ein 2,3 Liter Multijet Motor mit 150 PS zum Einsatz. Der Apéro ist so gebaut, dass er in Zukunft auch mit einem Elektromotor betrieben werden könnte!

Was im Schiffsbau längst Standard ist, feiert im Cabrio Wohnmobil Weltpremiere! Die Fahrerkabine wurde erhöht gebaut, sodass Du ein richtiges Cabrio-Feeling bekommst! Des Weiteren sind spezielle Panorama-Fenster verbaut, dass Du auch wirklich alles und Jeden auf der Straße sehen kannst.

Richtig cool: Trotz 7 Meter Länge und knapp über 3 Meter Höhe bringt es das Cabrio Wohnmobil auf 2,8 Tonnen Leergewicht, sodass Du es mit dem normalen B-Führerschein (PKW) fahren darfst!

Bitte akzeptiere die YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Du zustimmst, greifst Du auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzbestimmungen (ext. Link)

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst, wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.

Links & Info

Bild © Skydancer Cabrio Camping Car

Links zu Skydancer (Werbung):

Best-Of CMT 2019

Hey, kennst Du auch mein Best-Of-CMT-2019 Beitrag und Video?

Wenn nicht, dann gehe doch direkt mal auf: Best of CMT 2019 in Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.