Smart Home im Wohnmobil, Wohnwagen und Camper Van

Heute startet mein neues Projekt: Smart Home im Wohnmobil, Wohnwagen und Camper Van!

Ziel soll es sein, eine „relativ“ einfach Lösung zu erstellen, die jede/r nachbauen kann, der sich etwas mit Elektronik und Programmierung auskennt!

Hier geht’s direkt zum Beitrag: SmartRV: ESP32 Smart Home im Wohnmobil und Wohnwagen

Viel Spaß,
Dein René

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Hey René,

    ich habe mir auch ein paar Gedanken zum „smarten“ Camper gemacht und das auf meinem Blog beschrieben:
    cumulumbus (.) de/category/smart-camper/

    Vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei.

    Grüße,

    Matthias

    1. Da schaue ich doch gerne mal vorbei! Danke für Deine Einsendung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.