CMT Stuttgart 2019 - die Urlaubsmesse! Bald ist es wieder soweit! Mit mehr als 2.100 Ausstellern startet am 12.01.2019 bis zum 20.01.2019 die (soweit mir bekannt) größte Messe rund um Camping, Caravaning, Urlaub und Tourismus passend zum Saisonstart!

Ich werde die Tage zur Messe nach Stuttgart fahren und Dir hier danach berichten! Es freut mich jetzt schon zu entdecken, was es für Neuigkeiten im Bereich Technik und Spielereien für Caravans, Camper Vans und Wohnmobile geben wird!

Kurzer Rückblick

Letztes Jahr zum Beispiel gab es mobile Brennstoffzellen als eine Art "Stromaggregat" - echt interessant! Aber auch die riesigen Reisemobile von Concorde mit allem möglichen technischen Schnick-Schnack... ein Traum sag ich Dir!

Am meisten haben mir aber die Offroad-tauglichen Mobile gefallen! Beste Effizienz auf geringstem Platz! Echt genial, wie die Erbauer da all möglichen Stauraum intelligent verpackt haben! Aber auch die zusammenklappbare Camping-Küche! Im geschlossenen Zustand nicht größer als ein Reisekoffer, aber aufgebaut dann.. eine vollwerige Camping-Küche!

CMT Stuttgart 2019

Klar schaue ich erstmal bei den "Großen" vorbei, was es für Neuigkeiten gibt! Immer wieder toll! Gerade - ich nenne sie mal "Luxus-Liner" - und ihr schier unbeschreiblicher, ab Werk eingebauter Luxus! Ich erinnere mich noch an eine ausfahrbare Garage für einen Smart 🙂 Oder ein ausfahrbarer Erker, um den Innenraum, bzw. Wohnraum, zu vergrößern!

Das schöne an so einer großen Messe ist, dass es auch viele kleine Aussteller gibt, die ihre Produkte präsentieren. Vielleicht schaffen die es nicht in einen Katalog... und in den Weiten des Internets findet man sie vielleicht auch nicht - aber eben auf so einer Messe!

Ich werde jedenfalls noch bei ACSI vorbeischauen und mir den aktuellen Camping-Führer holen! Das ist definitiv eines meiner Rituale auf jeder CMT!

Uuund! CMTspezial - Outdoor in Baden-Württemberg in der Halle 6! Da bin ich vielleicht mal gespannt!

Berichterstattung

Mal schauen, was ich für Prospekte von der CMT Stuttgart 2019 mitnehmen werde! Vielleicht drehe ich auch das ein oder andere Video vor Ort!

Schaut einfach hier wieder vorbei! Dann könnt ihr den Beitrag von meinem Besuch der CMT Stuttgart 2019 hier lesen!

Die Messe

  • Zeitraum: 12.01.2019 bis 20.01.2019
  • Preis: Tageskarte Erwachsener online 13 Euro; vor Ort 15 Euro
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 18 Uhr; Samstag und Sonntag von 9 Uhr bis 18 Uhr
  • Umfang: Fünf Hallen Caravaning und eine Halle Zubehör

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.